Warum Kinder-Yoga?

In Indien werden Kinder von klein auf in die Lehren des Yoga eingeführt. An manchen Schulen findet man Yoga sogar auf dem Lehrplan, denn Kinder Yoga hat eine Wirkung auf die motorischen Fähigkeiten, das Denken und das Fühlen.

Kinder sind neugierig und haben Spaß an Bewegung. Vor allem dann, wenn sie verbunden ist mit Kreativität, Fantasie, Gemeinschaft und Entspannung. Im Kinderyoga werden die körperlichen Übungen (Asanas) kindgerecht abgewandelt und werden eingebettet in kreative Geschichten. So erleben sich die Kinder in vielfältigen Bewegungen und Haltungen. Dies fördert sowohl die Motorik und Körperwahrnehmung, als auch die Konzentration, was sich positiv auf das kindliche Lernverhalten auswirken kann. Darüber hinaus wird das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein deines Kindes gestärkt.

Dein Kind lernt zudem Bewältigungsstrategien, die ihm helfen mit stressigen Situationen im Alltag umzugehen. Die Fantasie und Kreativität wird durch Yogageschichten und Fantasiereisen angeregt und gefördert. Wir stärken und festigen gemeinsam positive Gedanken wie: „Ich bin gut so wie ich bin! Egal, was andere über mich sagen.“

Von Herzen möchte ich eine Wegbegleiterin für dein Kind sein, die ihm hilft aufrecht, gestärkt und voller Vertrauen und Zuversicht durch sein Leben zu gehen.

Patricia Lindenzweig, Heidelberger Str. 54, 64342 Seeheim-Jugenheim, Tel.: 06257-9189943, info@yoga-at-life.de